Allgemein BLOG Food

Schokotraum

3. Januar 2016

Für Schokosüchtige genau das Richtige!

Diese leckeren Schokopancakes gabs heute für mich und meinen Freund, ein SCHOKOTRAUM!  Rezept gibts weiter unten 😉

Morgen geht für mich wieder der Alltag los, ich muss wieder in die Arbeit. Da ich ein bisschen angeschlagen bin, Halsweh, Schnupfen, Husten und Kopfweh, hoffe ich dass es morgen besser ist, sonst wird der Arbeitstag langsam vergehen!

Gott sei Dank kann ich mich wenigstens ausschlafen da ich erst um 13 Uhr zur Arbeit muss :D. Dafür auch bis 21 Uhr durchhalten.

Morgen gehts auch wieder ins GYM! Gott sei Dank hat die Esserei ein Ende! Ich hab über die Feiertage gar nicht auf die Ernährung geachtet da ich die Zeit mit meiner Familie genießen wollte und das konnte ich auch. Im neuen Jahr werde ich wieder auf die Ernährung achten da mein Wunschgewicht noch weit entfernt ist ;).

 

Was du brauchst:

  • 2 steif geschlagene Eiweiße
  • 1 Eigelb
  • 60g Mehl / ich hab Dinkelmehl verwendet
  • 30g Kokosflocken
  • 50 ml Milch
  • 2 El Kakaopulver

Wie mans macht:

Schlage zuerst die Eiweiße steif, danach gibst du die Zutaten zu den Eiweißen hinzu und vermischst sie gut dass der Teig eine nicht zu feste Konsistenz hat. Gib in eine Pfanne ein bisschen Öl und lass die Pfanne erhitzten. Gib Esslöffelweise den Teig in die Pfanne und lass sie von beiden Seiten anbraten.

Getoppt hab ich die Pancakes mit Schokpudding, Kokosflocken & der Lindt Schokolade „Hello my name is Strawberry Cheescake“

Ich hoffe sie schmecken euch 😉 Falls ihr das Rezept ausprobiert und es auf Instagram stellt verlinkt mich ruhigt 😉 dort heiße ich mln_lhnr 🙂

 

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Melanie

img_3941

You Might Also Like

No Comments

Was möchtest du mir sagen?

%d Bloggern gefällt das: